Antennenkabel Info

SAT Antennenkabel Koaxial HDTV 120 dB

07.08.2013 · Posted in Allgemein

SAT Antennenkabel Koaxial HDTV 120 dB

Nützliche Tipps zum SAT Antennenkabel Koaxial HDTV 120 dB

SAT Antennenkabel Koaxial HDTV 120 dB

Dieses SAT Antennenkabel Koaxial HDTV 120 dB wird auf einer Trommel geliefert und hat ein Gewicht von fünf Kilogramm. Es weist eine vierfache Abschirmung von 120 Dezibel auf und wird durch eine Alumiumfolie abgeschirmt. Verschiedentlich wird dieses Antennenkabel zusammen mit einem passenden F-Stecker beziehungsweise einem Sat F-Verbinder gekauft.

Bei Amazon gehört dieses Koaxial Antennenkabel zu den meistverkauften Artikeln in der Unterkategorie Koaxialkabel in der Kategorie Satelliten-Zubehör sowie bei Kabel und TV-Zubehör im Bereich Fernsehzubehör.

Wie beurteilen Kunden das SAT Antennenkabel Koaxial HDTV 120 dB?

Die Meinung von Kunden, die sich dieses Antennenkabel angeschafft haben, ist ganz stark positiv. Besonders hervorgehoben wird dabei die ansteigende Signalqualität mit der damit verbundenen verbesserten Qualität von Bild und Ton von Fernsehsendungen. So schreibt ein Kunde:

„Das Kabel macht einen wertigen Eindruck und ist 4 fach geschirmt (Geflecht/Folie/Geflecht/Folie). Für die „dicken“ Stecker geeignet und wie andere hochwertigen Kabel etwas steif. Ich habe eine 30 Meter Strecke verlegt, die bereits am Eingang ein schwaches Signal hatte. Trotzdem war Bild und Ton einwandfrei!“

Und ein anderer Kunde stimmt dieser Beurteilung mit folgender Bemerkung zu: „ein Preis-Leistungsverhältnis wie es eigentlich nicht möglich ist. Ich habe mich in den „heimischen“ Fach und Baumärkten umgesehen, aber diese extrem gute Qualität gibt es nirgends zu diesem Preis!“

Kritisiert wird von manchen Kunden, daß das Kabel etwas dick und unbiegsam ist. Die Folge ist, daß es beim Führen um Kanten und Ecken leicht knickt. Auch schien es vereinzelt bei Lieferungen Probleme gegeben zu haben. So schreibt ein Kunde:

„Das Kabel ist wohl ganz gut, jedoch kam bei mir ein völlig verdrehtes Kabelgewirr an. Das Kabel lag derart eng im Karton, dass ich leider erst beim verlegen merkte, dass es an mehreren Stellen (Kabel ist durch die Dicke sehr steif) gebrochen war. Ich brauchte über eine Stunde um das Kabel zu entwirren. Letztendlich konnte ich (durch die Bruchstellen) keine angemessen lange Verlegung hinbekommen. Für mich ist diese Lieferung lediglich zum Kurzstrecken überbrücken zu verwenden. Das hätte ich dann doch günstiger haben können. Außerdem wurden mir nicht 50 sondern genau nachgemessen lediglich 37 Meter geliefert.“

Abschließende Bemerkungen zum SAT Antennenkabel Koaxial HDTV 120 dB

Aufgrund des enorm niedrigen Preises für ein Kabel mit einer Länge von 50 Metern und der von vielen Kunden betonten hohen Qualität empfiehlt sich der Kauf dieses Antennenkabels. Allerdings sei einschränkend darauf hingewiesen, daß sich dieses Kabel relativ dick ist und sich deshalb weniger dafür eignet, in enge Kabelkanäle verlegt zu werden.

Aus dem gleichen Grund knickt dieses leicht, wenn es um Mauerecken und in engen Radien verlegt wird. Kunden, die das Kabel unter diesen Bedingungen verlegen, sollten sich eher nach einem anderen Artikel umsehen. Aber all jene, die das Kabel nicht stark knicken müssen und die Fernsehgeräte mit anderen Komponenten über größere Strecken verbinden wollen, ist das SAT Antennenkabel Koaxial HDTV 120 dB definitiv ein guter Kauf.

SAT Antennenkabel Koaxial HDTV 120 dB

Comments are closed